Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die kleine Meerjungfrau

29. August 2023 @ 19:00 - 20:00

Free

ERZÄHLTHEATER “Die kleine Meerjungfrau” nach Hans-Christian Andersen
neu erzählt von Jana Raile

Mit ausdrucksstarker Stimme und pointierter Gestik präsentiert Raile das Märchen „die kleine Meerjungfrau“ des dänischen Dichters Hans-Christian Andersen. Als Ein-Frau-Theater gelingt es der bekannten Erzählkünstlerin Bilder in die Köpfe ihrer Zuhörer zu zaubern und einen bunten Gefühlsreigen beim Publikum zu erwecken.

Hingabe und Leidenschaft waren Andersens Themen, die er in seinen Werken auf vielfältige Weise beleuchtet. Welchen Preis ist die kleine Meerjungfrau bereit zu zahlen, um die Liebe des Prinzen zu gewinnen? Für Jana Raile zeigt das Stück das Ringen jedes Menschen: „Wir streben danach als Individuum anerkannt zu werden, gleichzeitig brauchen wir die Gemeinschaft und sehnen uns nach Liebe und Verschmelzung.“ Diesen Kampf um Menschlichkeit, Würde und Liebe drückt sie in ihrer Darstellung aus. Kraftvoll und lebendig entfacht sie durch das gesprochene Wort eine innere Glut, huldigt dem Dichter Andersen und baut eine Brücke in die heutige Zeit.

Seit 31 Jahren erobert Erzählkünstlerin Jana Raile die Bühne. Erzählen ist für sie ein innerer Dialog mit dem Publikum. Ohne Buch, frei erzählt, zaubert sie Bilder in die Köpfe ihrer Zuhörer. Ohne Requisiten, allein durch Stimme, Mimik und Gestik, führt sie ihr Publikum in fantastische Welten und bietet Kurzurlaub für Seele und Geist.

Der Eintritt ist frei
Bei schlechtem Wetter im Veranstaltungsraum, Zur Strandpromenade 4, Burgtiefe

Details

Datum:
29. August 2023
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
Free
Kategorie:
Website:
https://www.fehmarn.de/event/jana-raile-erzaehlt-die-kleine-meerjungfrau

Veranstaltungsort

Fehmarn
Dünenweg 43
Burgtiefe, 23769 Germany
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben scrollen