Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beginn: Ausbildung Heilsames Erzählen

15. Dezember 2023 @ 19:00 - 17. Dezember 2023 @ 14:00

Die Ausbildung ist ausgebucht. Die nächste Ausbildung startet mit dem Einführungsseminar 25.-27.10.2024

Die vier Elemente für ganzheitliches Erleben

Das Element Wasser und “der Froschkönig” werden uns an diesem Wochenende begleiten. Das Wasser steht sinnbildlich für die Gefühlswelt und ist gleichzeitig eine Brücke in die Anderswelt. Wie bin ich im Erzählen mit meinen Gefühlen in Kontakt? Wann ist es zuviel Gefühl, wann zu wenig? Was braucht es für den Zuhörenden, um emotional in die Geschichte eintauchen zu können?

1994 bilde ich aus, seit 2017 widme ich meine Erzählausbildung dem Heilsamen Erzählen im sozialen, therapeutischen und pädagogischen Kontext. In der Aus- und Weiterbildung geht auch um den künstlerischen Ausdruck des Erzählens, vor allem aber um den Abdruck und den Eindruck von Ur- und Seelenbildern. Wir lernen tradierte Geschichten und Märchen als Heilkraft für Entwicklungs- und Verwandlungsprozesse kennen und erleben die unterschiedliche Wirkung von Geschichten.

Details

Beginn:
15. Dezember 2023 @ 19:00
Ende:
17. Dezember 2023 @ 14:00
Kategorie:
Nach oben scrollen